HOME

Sonntag, 28. Oktober 2012

still

still war es hier in letzter zeit, aber untätig bin ich nicht gewesen.

viel mehr brauchte ich die stille und das abschalten vom medialen universum um auch wieder meinem eigenen universum nahe zu sein. zwischenzeitlich kam sogar die frage auf, warum dieses bloggen, warum facebooken, für wen, und ist es nicht nur ein "zur schau stellen"? brauch ich das wirklich? bin ich darauf angewiesen? raube ich mir nicht nur meine wertvolle zeit? möchte ich, dass alle darüber bescheid wissen, was ich gerade tue oder was mich nervt?

meine klare antwort dazu ist: nein. ich brauch es nicht und ich habe es auch nicht vermisst. warum ich mein blog dennoch weiterführe hat zwei ganz simple gründe:

zum einen möchte ich die lieben menschen teilhaben lassen (bei denen ich mich leider viel zu selten melde), die wirkliches interesse daran haben, zu sehen, was die liebe nika und die nikakinder so machen und erleben.

zum anderen ist auch ein gewisses abspeichern von erlebtem und geschaffenem ein wundervoller rückblick für mich persönlich.

ich lechze nicht nach lobhudeleien oder erwartungsverbundenen kommentaren, viel mehr freue ich mich über jeden aus tiefstem herzen auch so gemeinten kommentar. wenn ich es schaffe mit meinen bildern, die meinen geschmack widerspiegeln und meinen worten dazu, jemanden zu berühren und dieser dann ein feedback dazu abgibt, bin ich selbst auch zutiefst berührt und freue mich sehr.

in erster linie ist dieses blog nur für mich :)

aber genug der worte. hier ein paar bilder meiner letzten werke.




 schnitt: burda nr. 9564 mit einem unterrock von drappa dot
größe: 110
stoff: feincord von hilco






schnitt: loops + tasche eigene
stoffe: jersey, fleece, bw-teddy der loops und heller cord von hilco; cooler auto-stoff von echino




 schnitt: heidi&finn
größe: 110
stoffe: babycord von michael miller




schnitt: cucito nr. 184 von 2008 (japanisches schnittmusterheft)
größe: 110
stoff: popeline von hilco




schnitt: cucito nr. 184 von 2008 (japanisches schnittmusterheft)
größe: 110
stoff: feincord von hilco und leichter bw-stoff von buttinette



 

schnitt: ottobre 4/2007
größe: 116
stoffe: gestreifter jersey von swafing; roter sweat von hilco


schnitt: ottobre 4/2007
größe: 116
stoffe: interlockjersey und gepunkteter sweat von hilco



schnitt: ottobre 6/2010
größe: 116
stoffe: gecrashte bw-mischgewebe



das wars mit der bilderflut...

habt einen schönen sonntag!

alles liebe, eure nika


Kommentare:

  1. hey hey...schön mal wieder von dir zulesen...und diese kinder..sooo süss...ach ich vermiss euch echt!.....schöne sachen hast du wieder gezaubert :) echt so toll!!!

    hoffe wir sehen uns diesmal wieder schneller :)

    liebste grüße
    umarmung

    deine janina

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, aber da muss ich doch ein Lob dalassen für dieses zuckersüße geniale Kleid!!!!!
    Liebe Nika,
    Ich kann jedes Wort hier nur unterschreiben, mir geht´s ähnlich und nur manchmal kann ich das schlechte Gewissen, wegen zu wenig Kommentieren nicht unterdrücken.
    Ich lasse allerliebste Grüße da,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Nika, du Powerfrau!
    Schade, dass wir uns nie persönlich kennen gelernt haben – lese ich aber von dir, dann bin ich jedes Mal, wie soll ichs sagen, ganz voller Energie. Irgendwie steckt es an. Ich ahne nur, welch starke Frau du bist.

    Liebste Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen